Galerie Frank Schlag

Galerie Frank Schlag

Die Galerie Frank Schlag & Cie. wurde Anfang 1998 in Düsseldorf gegründet und ist Mitglied im BundesVerband Deutscher Galerien. Nach 16 erfolgreichen Jahren im denkmalgeschütz­ ten Vorderhaus des ehemaligen Gut Hacken­ berg in Essen, begann im Dezember 2017 ein neues Kapitel im Essener Stadtzentrum.

Die Galerie präsentiert zeitgenössische Kunst aus Europa, China, Japan und Australien in den Bereichen Malerei, Skulptur, Fotografi und Druckgrafik. Die zeitgenössische Malerei aus Deutschland und China sind der Schwer­ punkt der Galeriearbeit.

Adresse: Teichstraße 9

Website aufrufen


... mehr Blau - Galerie Frank Schlag: Programm am 8. Juni 2018

18:00 Uhr

Enrique Báster – Lugar sin Horizonte – Ausstellungseröffnung

Daiquiri. Mojito. Cohiba. Buena Vista Social Club. Tropicana. Vielen Kubanern erscheint das Bild, das die Europäer von Kuba haben, wohl eingeschränkt. Dabei hat Kuba doch so viel mehr zu bieten: Kunst und Kultur zum Beispiel. Der Künstler Enrique José Báster Hijuelos, wurde 1973 in Holguín, der dritt­größten Stadt Kubas, geboren. Zurzeit lebt er in der Hauptstadt La Habana. Báster stellte bereits in seinem Heimatland und vielen anderen Ländern aus.

18:30 Uhr

Jazz Bliss – Kurzgeschichten & Episoden in Tönen

Jazz Bliss ist ein ausgiebiges Zwiegespräch von Posaune und Flügel. Diese kammermusikalische Besetzung reicht aus, um enorm variable und span­ nungsgeladene Musik mit vielen Melodien abzubilden.

Ungewöhnliche Taktmetren gehen ebenso locker und selbstverständlich über die Bühne wie Raggae­Sambagrooves oder Baladen in Moll, bei denen ein Entspannungs­Zigarillo durchaus angebracht ist. Die geschmackvollen Harmonisierungen überraschen frisch und logisch. Ein Hörvergnügen von und mit Martin Kübert (Flügel) und Achim Fink (Posaune).

20:30 Uhr 21:30 Uhr

… mehr Blau

Thomas Döller (Flöte und Kontrabassflöte) und Marc Brenken (Jazz­Klavier)

Diese Erfahrung hat jeder schon einmal gemacht: Auf einem Auge sieht man manchmal mehr, und wenn man das andere ebenfalls schließt, nimmt man Klän­ge plötzlich intensiver wahr. Die Kombination von Flöte und Klavier eröffnet eine reiche Klangfarben­welt. Das Duo kombiniert in seinem Programm aus Eigenkompositionen und Evergreens die Vielfalt der Flöteninstrumente mit der Leichtigkeit des Jazz. Zärtlich­lyrische und groovig-perkussive Momente wechseln sich ab und schaffen ein Meer aus Farbtönen.

Alle Kulturpfadfest Orte

Sponsoren

Wir bedanken uns auch in diesem Jahr bei unseren Sponsoren, Unterstützern und Medienpartnern.

Instagram

Immer up to date mit unserem Instagram-Account.

Flickr

Umfangreiches Bildmaterial von den Festen finden Sie in unserem Archiv auf Flickr.

Facebook

Das Kulturpfadfest Essen gibt es auch auf Facebook. Abonnieren Sie unsere Facebok-Seite!