Zentralbibliothek Essen

Zentralbibliothek Essen

Mit der Zentralbibliothek, 15 Stadtteilbibliotheken, der Französischen Bibliothek und über einer Million Besucherinnen und Besuchern im Jahr ist die Stadtbibliothek das publikumsintensivste Kulturinstitut der Stadt.

Über drei Millionen Ausleihen pro Jahr unterstreichen nicht nur ihre Leistungsfähigkeit, sondern auch die Bedeutung und Akzeptanz in der Bevölkerung.

Website aufrufen

Mein Blau ist Dein Grün - Zentralbibliothek Essen
Programm am 7. Juli 2017

17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Offene Führung durch die Zentralbibliothek Essen

Treffpunkt: Zentrale Information

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Spezialführung Magazin

Treffpunkt: Zentrale Information

19:10 Uhr bis 20:00 Uhr

Führung durch die Musikbibliothek

Treffpunkt: Zentrale Information

19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Feders fabelhaftes Pflanzenjahr 2017

An diesem Abend wirft Jürgen Feder auf unvergleichliche Art einen Blick auf sein persönliches Pflanzenjahr zurück.

Der Diplom-Ingenieur für Landespflege, Flora und Vegetationskunde zählt zu den bekanntesten Experten für Botanik in Deutschland und ist Autor bzw. Co-Autor diverser Bücher, Fachzeitschriften und von inzwischen mehr als 600 Fachartikeln zum Thema Flora.
Jürgen Feder vermittelt auf leicht verständliche Art sein Fachwissen und verhilft dem Thema Botanik auf diese Weise zu mehr Bekanntheit und Popularität.
Der begeisterte Naturforscher war nach einer Ausbildung zum Landschaftsgärtner und seinem Studium der Landespflege lange Zeit als selbstständiger Landespfleger und Chef-Pflanzenkartierer  tätig.
Sein Enthusiasmus für die Pflanzenwelt und seine authentische Art, sich auch für die unscheinbarsten Gewächse zu begeistern, sind mitreißend und fesseln selbst Zuschauer ohne »grünen Daumen«.

Sponsoren

Wir bedanken uns auch in diesem Jahr bei unseren Sponsoren, Unterstützern und Medienpartnern.

Instagram

Immer up to date mit unserem Instagram-Account.

Flickr

Umfangreiches Bildmaterial von den Festen finden Sie in unserem Archiv auf Flickr.

Facebook

Das Kulturpfadfest Essen gibt es auch auf Facebook. Abonnieren Sie unsere Facebok-Seite!