PwC/PricewaterhouseCoopers

PwC/PricewaterhouseCoopers

PricewaterhouseCoopers/PwC  Essen ist eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und bietet als unabhängiges Mitglied im internationalen Netzwerk von PwC seine Dienstleistungen weltweit an. Bei PwC in Essen arbeiten derzeit rund 400 Mitarbeiter.

Unmittelbar als Unternehmen – und damit über den Rahmen einer Stiftung hinaus – engagiert sich PwC seit vielen Jahren gesellschaftlich in den Bereichen Jugend, Bildung und Kultur. In diesem Kontext ist die Essener Niederlassung seit vielen Jahren Förderer und Sponsor des Kulturpfadfestes.

Adresse: Friedrich-List-Str. 20

Website aufrufen

…ins Blaue - PwC/PricewaterhouseCoopers Programm am 10. Juni 2016

17:00 Uhr

Blauer Flamingo – Bostic

Earl Bostic war ein amerikanischer Altsaxophonist, Arrangeur und Komponist der im Genzbereich zwischen Jazz, Rhythm and Blues und Tanzmusik extrem beeindruckende Musik geschaffen hat. Im seriösen Jazz Business wurde er aufgrund seiner rhythmisch und harmonisch doch eher einfach gestrickten Kompositionen oft nicht richtig ernst genommen. Dass seine Musik nicht nur der Unterhaltung diente, sondern gleichzeitig auch eine sehr kunstvolle Seite zu bieten hat, stellt Jan Klare mit seinem aktuellen Projekt unter Beweis.

Warum Bostic? Es gibt im Jazz die Tradition, einem berühmten, meist verstorbenen, Kollegen zu huldigen, seine Stücke neu zu bearbeiten und sich seiner Person anzunähern. Heute klingen seine frappanten Kompositionen, die frisch, simpel, geradeaus und extrem wirkungsvoll sind, wie ein Statement, ein Weckruf.

Jan Klare hat sich nicht gerade einen Ruf als Traditionalist erarbeitet, die Körperlichkeit des Spiels jedoch verbindet ihn mit Earl Bostic.
Jan Klare (saxofon), Kai Weiner (hammond organ), Alex Morseyl (bass), Michael Griener (drums)

Sponsoren

Wir bedanken uns auch in diesem Jahr bei unseren Sponsoren, Unterstützern und Medienpartnern.

Flickr

Umfangreiches Bildmaterial von den Festen finden Sie in unserem Archiv auf Flickr.

Facebook

Das Kulturpfadfest Essen gibt es auch auf Facebook. Abonnieren Sie unsere Facebok-Seite!