„Lieblingsklänge“ und „Lieblingshörorte“

30. April 2015

Frank Schulte war bereits im Rahmen des Kulturpfadfestes 2014 mit Mikrophon und Aufnahmegerät in Bussen und Bahnen unterwegs, um Essener Bürger nach ihren „Lieblingsklängen“ oder „Lieblingshörorte“ der Stadt zu befragen. In diesem Jahr leitet er gemeinsam mit Lesley Olson (Musikvermittlerin an der Philharmonie Essen und Dozentin an der Folkwang Uni) die Kinderworkshops ( 9.-10.5. und 30.-31.5. ).

Die Klänge, die er im letzten Jahr aufgenommen hat, stellte er in einer interaktiven Installation als „Klangkarte Essen“  aus aber auch als permanente Ergänzung zum weltweiten digitalen Audio-Datenbank „radio aporee“ ein.

Nachzuhören unter Klangkarte Essen. Besonders beeindruckt hat uns die Klangatmosphäre in der Domkirche und in der  Privatbrauerei Stauder. Ein wunderbares Projekt. Wir freuen uns auf die Ergebnisse aus diesem Jahr!

Sponsoren

Wir bedanken uns auch in diesem Jahr bei unseren Sponsoren, Unterstützern und Medienpartnern.

Instagram

Immer up to date mit unserem Instagram-Account.

Flickr

Umfangreiches Bildmaterial von den Festen finden Sie in unserem Archiv auf Flickr.

Facebook

Das Kulturpfadfest Essen gibt es auch auf Facebook. Abonnieren Sie unsere Facebok-Seite!