GOP Varieté-Theater

GOP Varieté-Theater

Das Varieté im Herzen der stetig aufstrebenden Nord-City ist ein außergewöhnlicher Veranstaltungsort, der im modernen Ambiente mit Weltklasse-Artisten, innovativen Showproduktionen und individuellen Gastronomiekonzepten begeistert.

Das 1956 erbaute „Großhaus am Viehofer Tor“ beherbergte früher ein Kino mit mehr als 1.000 Plätzen, den „Grand-Filmpalast“. Seit 1996 etablierte sich hier das GOP Varieté-Theater erfolgreich mit einem jeweils unter einem Leitmotto stehenden Programm im zweimonatlichen Wechsel.

Adresse: Rottstraße 30

Website aufrufen

Mein Blau ist Dein Grün - GOP Varieté-Theater
Programm am 7. Juli 2017

17:00 Uhr

Hausführung (max. 20 Minuten), Treffpunkt: GOP Foyer

20:00 Uhr

KAWUMM – Die wundersame Geschichte vom dicken Mann, der beinahe nichts konnte

Schon Albert Einstein wusste: »Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.« Was wären wir also ohne Phantasie? Die Varieté-Show KAWUMM, die vom 18. Mai bis 9. Juli im GOP Varieté-Theater Essen gastiert, erzählt eine Geschichte vom Überleben in der Tristesse des Alltags durch die Macht der Phantasie.
Herr Mutzmann ist ein immer pflichtbewusster, ordentlicher und pünktlicher Beamter – gefangen zwischen Aktenzeichen und Zahlen. Um seinem faden Trott zu entkommen, hat er eine einfache aber clevere Idee entwickelt. Er ordnet jeder Zahl, die ihm begegnet, eine Bedeutung zu: ein Gefühl, eine Farbe, ein Ereignis, einen Namen, einen Ort. Somit entstehen vor seinem inneren Auge immer neue Wunderwelten und Abenteuer, in denen er sich verlieren kann.
Eines Tages macht es KAWUMM und wie ein Schlag trifft Herrn Mutzmann seine ganz eigene, heldenhafte Geschichte, die immer tief in ihm schlummerte – eine bilderbuchartige Geschichte voll von Weisheiten, starken Frauen, akrobatischen Prinzen und bezaubernden, körperlichen Wundern.

Eintritt: 20 Euro

Karten ab 17:00 Uhr im Foyer erhältlich (maximal 30 Personen)

Sponsoren

Wir bedanken uns auch in diesem Jahr bei unseren Sponsoren, Unterstützern und Medienpartnern.

Instagram

Immer up to date mit unserem Instagram-Account.

Flickr

Umfangreiches Bildmaterial von den Festen finden Sie in unserem Archiv auf Flickr.

Facebook

Das Kulturpfadfest Essen gibt es auch auf Facebook. Abonnieren Sie unsere Facebok-Seite!