Das Wetter zum Fest: Regenlücke auf dem Radar

28. Juni 2013

Das Blaue am Himmel wäre zu viel versprochen, doch zumindest ist heute für Nachmittag und Abend über dem Kulturpfad eine Regenpause zu erwarten. Dies zumindest lässt sich aus dem Regenradar ableiten, das wir heute vormittag bei wetteronline.de heruntergeladen haben. Noch liegt über NRW eine dicke Wolkenbrühe, aus der es anhaltend regnet und die langsam ostwärts zieht. Über England liegt das nächste Regengebiet, das uns heute gegen Mitternacht erreichen wird.

Dazwischen ist eine immerhin knapp 200 km breite Lücke zu sehen. Diese wird uns – beim derzeitigen schwachen Wind von Westen – erreichen. Ergo: Friesennerz, Gummistiefel und Schirm sollte man weiter in Reserve halten, aber wir hoffen auf die Lücke. Ohne das Blaue vom Himmel zu versprechen…

Wetterradar KPF 2013

Sponsoren

Wir bedanken uns auch in diesem Jahr bei unseren Sponsoren, Unterstützern und Medienpartnern.

Instagram

Immer up to date mit unserem Instagram-Account.

Flickr

Umfangreiches Bildmaterial von den Festen finden Sie in unserem Archiv auf Flickr.

Facebook

Das Kulturpfadfest Essen gibt es auch auf Facebook. Abonnieren Sie unsere Facebok-Seite!